Ticketentwertung während der Bahnfahrt (Allgemeines Forum)

gnampf, Dienstag, 15.04.2025, 19:55 (vor 8 Tagen) @ JanZ

Nun, wir sind jetzt schon mindestens zwei Leute, denen durch ein relativ kleines Versehen ein relativ großer Schaden entstanden ist.

Es mögen auch 3 oder 4 sein. Wobei der TE da nicht zu zählt, denn er hat den Schaden ja selbst erst so groß gemacht. Hätte er das Ticket einfach wie vorgesehen genutzt, sch... egal das es schonmal vorgezeigt wurde, wäre wohl rein gar nichts passiert. Für den geplanten Tag ist es immerhin gültig, wenn überhaupt wäre er bei der Erstnutzung ohne Fahrschein unterwegs gewesen, doch den hätte er ja nachträglich vorzeigen können.

Insgesamt mag sowas eher selten vorkommen, aber anscheinend passiert es ja nicht nur irgendwelchen Tariftricksern oder Leuten, die sich zu viele Gedanken machen, wie du erst suggeriert hast.

Nun, beim TE war genau das ja der Fall.

Und vielleicht würde ich die Folgen meines Versehens auch achselzuckend hinnehmen, wenn die Bahn das bei ihren Versehen genauso täte.

Ok, weil andere nicht die Verantwortung für ihre falschen Handlungen übernehmen wollen, möchtest du auch nicht die für deine falschen Handlungen übernehmen? Kann man so machen, ist dann halt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum