Fazit geht ja gar nicht. (Allgemeines Forum)

Arctocebus, Montag, 25.11.2024, 22:33 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke


Aus dem Pool der dort Mitmachenden kamen etliche Protagonisten. Da hatte im Vorfeld nämlich mal wer nach gefragt.

Ich bin auch Ü50 und bin übergewichtig UND randständig.

das sei dir gegönnt, aber du bist ja auch definitiv nicht repräsentativ.

Wie auch Immer, diese Sendung fände ich sinnvoll mit Mobilitätsbezug, auch vor dem Hintergrund der gestrigen Ablehnung des Autobahnausbaus durch das Schweizer Stimmvolk.

Ja, wo bleibt da Deutschland und fordert die Schweiz auf, gefälligst ihre Autobahnen auszubauen!!!??!!! Den Aufschrei in der Schweiz möchte ich hören ... - umgekehrt ist es aber für Schweizer selbstverständlich, dass sie uns vorschreiben wollen, wie wir Zugverkehr zu organisieren haben. Unmöglich!

so war es nicht gemeint und in Zusammenfassung deiner weiteren Argumentation: Genau um die geheuchelten oder unernsten Meinungen im öffentlichen Diskurs zu neutralisieren dient ja die Zuspitzung in einer Pro/Contra-Abstimmung. Soll doch der deutsche Stimmbürger sich selbst dazu zwingen, zu entscheiden zwischen Finanzierung Eisenbahn ODER Autobahn. Das erspart dann weitere jahrelange Scheindebatten und Unehrlichkeiten und bringt vielleicht auch Kostentransparenz hervor. Die Prüffragen sind endlos, von unwirtschaftlichen Regionalflughäfen bis hin zu Stadtautobahnen und Tempolimits. Ich wäre nicht überrascht, wenn ein Tempolimit auf Autobahnen vom Volk in Deutschland angenommen würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum