DB-D-Ticket wird ohne aktive Zustimmung zum 31.12. gekündigt (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Mittwoch, 23.10.2024, 00:24 (vor 19 Tagen)

Alle Kundinnen und Kunden, die ihr D-Ticket bei der Deutschen Bahn gekauft haben (egal ob am Schalter im Reisezentrum oder über die App oder am PC, müssen bis spätestens 30.11.24 aktiv zustimmen, dass das D-Ticket über den 31.12.24 hinaus zum neuen Preis von 58,- Euro fortgeführt werden darf. Wer nicht zustimmt bzw. die Zustimmung bis zum Stichtag vergisst, dessen D-Ticket wird zum 31.12.24 gekündigt. Vorteil: Man muss nicht selbst kündigen, wenn man es sowieso zum 31.12.24 kündigen wollte.

Die Zustimmung ist über das DB-Aboportal (Smartphone-Browser oder PC) oder, in Kürze, über den DB Navigator möglich.

Was "in Kürze" genau bedeutet, lässt die DB in ihrer Mitteilung offen. Über das Abo-Portal sollte es aber bereits möglich sein zuzustimmen.

Wie andere Anbieter das handhaben weiß ich nicht! Die o. g. Umsetzung gilt für Kundinnen und Kunden, die ihren D-Ticket-Vertrag DIREKT mit der DB abgeschlossen haben. Wer DEIN Vertragspartner ist, siehst du im Zweifelsfalle in der Begrüßungs-E-Mail zum Deutschlandticket, welche JEDER Anbieter nach der Bestellung versendet.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum