Wieder nein... (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 07.10.2024, 12:44 (vor 437 Tagen) @ vtg
bearbeitet von JeDi, Montag, 07.10.2024, 12:45

"ggf.reserviert" ist die Grundanzeige der EPA(Elektronischen Platzanzeige).

Ähm wat? EPA ist die elektronische Platzanweisung, also das System, das im Hintergrund die Reservierungen verwaltet (und die manuelle Reservierung per Telefon/Fax abgelöst hat)... Das hat nichts mit der Telematik an Bord zu tun.

Diese erscheint wenn der zug noch nicht reserviert wurde oder die Reservierung, aufgrund einer techn. Störung/Nichtverfügung von Daten, nicht erfolgt ist.

Ja.

Werden die Reservierungsdaten ordnungsgemäß im Zug eingespielt, erlischt die Anzeige und es wird nichts angezeigt(keine Reservierung) oder die Reservierung wird angezeigt, wie allgemein bekannt.
Einige wenige Sitze behalten diese Anzeige bei, um kurzfristige Reservierungen zu ermöglichen(z.Bsp. BahnBonus, Bahncard 100). Je nach Baureihe und Softwarestand der EPA können/werden diese kurzfristigen Reservierungen eingepflegt, zum Teil automatisch oder durch das Zugpersonal, durch updaten der Reservierungen.

Nein, die Anzeige ändert sich von "GGF. RESERVIERT" (teils auch nur der erste Buchstabe groß) auf "ggf. freigeben" (klein geschrieben). Es gibt auch noch diverse andere, in Details unterschiedliche, Anzeigen - zum Beispiel, wenn es den reservierten Bahnhof auf dem Zuglauf nicht mehr gibt...

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum