Management und Kosten (Allgemeines Forum)

PetitPrince, Dienstag, 24.09.2024, 16:48 (vor 17 Tagen) @ Der Blaschke

Hi,

Bei der DB dürfte das nicht sonderlich anders sein. Und da könnte ich mir vorstellen, dass da der Disponent nicht böse ist, wenn das fehlende Personal tausende Euro FGR-Zahlungen verursacht und bundesbedeutende Fernzuglinien wieder in den Chaosmodus fallen. Da wird auch die Plüschetage wach.

Ja, vielleicht ist das so, dass sich da ein Disponent kein Bein ausreißt. Vielleicht fehlt das richtige Perosnal wirklich (was man ja auch nicht nur mit Geld erschlagen kann, dieses bundesweite und branchenübergreifende Problem). Aber ich denke mir (bzw vielmehr hoffe ich), dass da das Mgmt schon auch eingreift, oder? Das ist ja ein Problem, das man vorrangig lösen MUSS - und jmd anderes es lösen wird als der zuständige Manager für die Regionalline im Ahrtal. So ein Ausfall ist ein richtig fetter dunkelroter Punkt in der nächsten Präsentation.

Gerade wegen der massiven Auswirkungen. Wie gesagt, ich traue mir eigentlich keine Rechnung zu, weil ich nicht den durchschnittlichen Ticketpreis kenne und auch nicht wie viele hundert PAX da pro Stunde durchrauschen, aber ich überschlage den Betrag mit einer niedrigen bis mittleren sechsstelligen FGR-Summe (min. 2 Stunden, min. 12 Fernzüge je Stunde, min. 300 Passagiere je Zug, Erstattung im Schnitt min. 30 € pP?). Dazu die restlichen Auswirkungen auf anderen Strecken, fehlende Züge, verspätetes Personal usw usf. Das ist schon richtig, richtig teuer.


Ich glaube halt auch an das Gute im Management und dass deren Boni von sowas abhängen. Und man Lösungen finden will. ;-)


VG


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