Antwort zur BR 248 Vectron Dual (Allgemeines Forum)
die Vectron Dual kann ja sowohl auf Strecken mit und ohne Oberleitung eingesetzt werden. Da stellt sich mir die Frage, könnte diese auch für den IC Verkehr (hinsichtlich der IC-L Züge [oder bis diese mal wirklich im Einsatz sind]) auf den oberleitungsfreien Strecken grundsätzlich eingesetzt werden, oder ist das eine reine Cargo Entwicklung.
Genau das ist doch geplant, DB Fernverkehr hat dazu (und als Abschlepploks) bereits 2022 21 Loks über den DB Cargo-Rahmenvertrag abgerufen... Im Gegensatz zur EuroDual ist der Vectron DM mit den für den Reisezugverkehr erforderlichen Einrichtungen (Speisung der ZS usw) erhältlich.
--
Weg mit dem 4744!
gesamter Thread:
- Frage zur BR 248 Vectron Dual -
Waldbahn,
10.09.2024, 16:55
- Frage zur BR 248 Vectron Dual -
EK-Wagendienst,
10.09.2024, 17:20
- Die fehlende Heizanlage -
Waldbahn,
10.09.2024, 18:42
- Die fehlende Heizanlage - JeDi, 10.09.2024, 18:47
- Die fehlende Heizanlage -
Waldbahn,
10.09.2024, 18:42
- Antwort zur BR 248 Vectron Dual - JeDi, 10.09.2024, 18:15
- Frage zur BR 248 Vectron Dual -
EK-Wagendienst,
10.09.2024, 17:20