Frage zur BR 248 Vectron Dual (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 10.09.2024, 17:20 (vor 462 Tagen) @ Waldbahn

Hallo

die Vectron Dual kann ja sowohl auf Strecken mit und ohne Oberleitung eingesetzt werden. Da stellt sich mir die Frage, könnte diese auch für den IC Verkehr (hinsichtlich der IC-L Züge [oder bis diese mal wirklich im Einsatz sind]) auf den oberleitungsfreien Strecken grundsätzlich eingesetzt werden, oder ist das eine reine Cargo Entwicklung.

Einen Einsatz könnte ich mir auf der Linie 51 vorstellen, bis da mal eine OL zwischen Weimar und Gößnitz hängt oder auf der Strecke nach Oberstdorf.

Mit alten Silberlingen geht dieses, solange keine Heizleistung benötigt wird.
Aber heute ist die zwingend notwendig,
einen Heizgenerator einbauen geht dann auf die Leistung, und der Platz dazu muss vorhanden sein, der Trafo benötigt dann auch noch einen 1000 Volt Abgriff.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum