Schlimmer: Chilli hat ne neue Rezeptur (Allgemeines Forum)

Mühli, Donnerstag, 29.08.2024, 15:41 (vor 16 Tagen) @ Swikel161

Die Preiserhöhungen folgen einen Trend, der in der Gastro gerade unaufhaltsam scheint. Eines meiner Stammlokale hat das (hervorragende) Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffel innerhalb von gut einem Jahr von 12.80 auf 14,50, dann 16,90 und jetzt 18,50 € erhöht. Ich denke, da wird - bei allem Verständnis - gerade so überreizt, dass letztlich der Umsatz zurück gehen wird, weil man sich das dreimal überlegt, überhaupt hinzugehen. Und dann war´s ein Schuss, der nach hinten los geht.

Zurück zur DB: Auch hier geht´s grad in kurzen Intervallen nach Oben, dennoch denke ich, sind die Preise für diese rollende Gastro noch zu akzeptieren.

Mehr erschrocken war ich letztens, als ich meine Standart-Chilli bestellt. Ich fand beim Essen, das es unwahrscheinlich tomatig schmeckt, eher wie Soße Bolognes. Ich hatte fast den Verdacht, vielleicht versehentlich das vegane Chilli bekommen zu haben. Beim nächsten Blick auf die Speisekarte habe ich es dann gesehen: "Neue Rezeptur". Oh, Gott. Warum kaufe ich und viele andere das Ding denn? Weil es uns schmeckt, so wie es ist. Warum muss man daran herumdoktern? Schade, es schmeckt nicht schlecht, aber einfach nicht mehr so unvergleichlich, wie Rinderhack mit Bohnen bei 260 km/h seit Jahren schmecken sollen...

Bernd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum