Oh ha ... (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Montag, 29.07.2024, 05:50 (vor 232 Tagen) @ Andi M

Moin.

Denkt daran, dass die Gültigkeit von 5 Jahren - im Gegensatz zu früher - nicht mehr verlängerbar ist.

Das ist bitter.

Wobei ich mich aber frage, ob es tatsächlich so kaputte Typen gibt, die Gutscheine jahrelang aufbewahren und sich dank Inflation ihrer Werte selbst berauben. Vor 8 Jahren mal 3 Euro bei Edeka gespart - DAS zählt; die 6,35 Euro Inflationsverlust sind egal.

Das Zusammenbasteln kleiner Gutscheine zu einem großen habe ich seit der Umstellung der Businessplattform mangels Bedarf nicht mehr probiert, geht vermutlich auch nicht mehr, und man kann ja bekanntlich pro Kauf höchstens 5 Gutscheine einlösen, dazu einen e-Coupon oder wie die jetzt heißen.


Da werde ich das Gefühl nicht los, dass es Menschen gibt, deren Lebenszweck unter anderem daraus besteht, mit Gutscheinen zu hantieren. Da gibt's bestimmt einige, die überhaupt noch nie Zug gefahren sind und das auch gar nicht wollen. Deren bahntechnisches Dasein sich darauf beschränkt, jede Buchung eher früher als später zu stornieren, um dann mit einer stattlichen Anzahl Gutscheine zu jonglieren.

Klar natürlich, dass die DB da ein Mistladen ist, wenn sie diese Form der Freizeitbeschäftigung dann immer weiter einschränkt. Worum auch sollen wir Bahnfahrer solch Hobbys schlußendlich mitfinanzieren?

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum