Ein weiteres erfolgreiches PPP (Allgemeines Forum)

ICE104, Donnerstag, 11.07.2024, 00:06 (vor 6 Tagen) @ Höllentalbahn

Weil die HSL immer noch schneller ist als die Altstrecke. Laut dem NS Reisplanner dauert es via der HSL 26 Minuten, auf der Altstrecke 51, wobei da 5 Zwischenhalte inklusive sind. Mit über +10 auf der HSL und ohne Halte auf der Altstrecke kommt man eventuell auf eine ähnliche Fahrtzeit, aber das wird wohl nicht möglich sein, da Altstrecke ziemlich gut ausgelastet ist.
Auf dem Abschnitt Schiphol-Leiden fahren zur HVZ auf zwei Gleisen 10 Züge pro Stunde pro Richtung, zwischen Leiden und Den Haag auf vier Gleisen 14, und zwischen Den Haag und Rotterdam auf großteils zwei Gleisen 12 Züge pro Stunde und Richtung.
Da jetzt nochmal 4-5 Züge pro Stunde und Richtung dazu zu packen, die nirgends halten und damit auch nicht gut "mitschwimmen" wird wohl nicht drin sein.

Ein bisschen seltsam ist es aber schon den Zuschlag beizubehalten, wenn laut Fahrgastrechten ab 15 Minuten Verspätung der Zuschlag erstattet wird (plus 50% des Fahrpreises). Aber vielleicht hofft man bei der NS einfach, dass die meisten Fahrgäste das nicht wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum