? Hamm-Berlin, Verspätung/Anschluss (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 07.07.2024, 15:23 (vor 9 Tagen) @ Velaro-Fan

Hey,

gewünscht wäre eine Fahrt Unna-Berlin. Übergang in Hamm: 10 min. Von Gleis 2 auf Gleis 9.
Der Zug aus Unna , RE7, fuhr ein mit 9 min Verspätung (dazu Türen defekt, nur einteilig und rappelvoll) und dann runtergehetzt und außer Atem auf Gleis 9 angekommen. Der ICE fuhr pünktlich ab. Vor meiner Nase.

Ab zur Info. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass:

- es keine Verpflegungsgutscheine mehr gibt („Die Druckerei liefert schon seit längerer Zeit nichts mehr.“)
- der nächste Zug erst eine Stunde später fährt.
- dieser nächste Zug im Gegensatz zum von mir erst gewählten rappelvoll war. Vorab so angezeigt und auch real so. Eine Gratisreservierung wollte man mir im RZ nicht ausstellen. Eigentlich nicht meine Schuld, wenn der Anschluss platzt und ich extra ne Stunde früher gefahren bin, um nicht in einem sehr vollen Zug zu landen.

Dazu meine Fragen:

1) Hat jemand in letzter Zeit anderswo nochmal diese 2€ Verpflegungsgutscheine gesehen?

Habe letztens drei davon in einem Zug gefunden - gültig bis 31.12.2024.

2) Hieß es nicht, dass ab dem letzten Dezember die Strecke NRW-Berlin 2x stündlich bedient wird? Dafür wurde meiner Erinnerung nach auch die Abfahrt der RB 69 (Hamm-Bielefeld) so verlegt, dass der Anschluss an den RE1 aus Aachen bzw RE13 aus Venlo nur noch alle 2h hergestellt wird. Umso erstaunlicher, dass ab Hamm kein 1/2h Takt bei Berlin angeboten wird.

Das gibt es jetzt schon bedingt - teilweise fahren die Züge ohne Trennung/Vereinigung in Hamm doppelt über Düsseldorf und ein zweiter Zug ohne halt in Hamm über die Wupper.

3) Kann im RZ auf Kulanz eine Gratisreservierung ausgestellt werden?

Du kannst auch selbst am Automaten Buchen und dir die nicht genutzte (aufgrund des Anschlussverlustes) im Nachgang erstatten lassen.

Grundsätzlich sollte das Reisezentrum aber zum Ausstellen in der Lage sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum