Weitere Frage zu morgen EC81 Fahrradreservierung? (Allgemeines Forum)

VT642, Donnerstag, 04.07.2024, 17:47 (vor 13 Tagen) @ 411

Ich vermute stark (kein gesichertes Wissen!), dass für eine Fahrradreservierung das gleiche wie für eine Sitzplatzreservierung gilt und sie nach 15min verfällt, wenn der Platz nicht eingenommen wurde. In der Praxis wird natürlich so schnell keine neue Reservierung verkauft, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass z.B. ein Fahrrad-Fahrgast mit Anschlussverlust in solch einem Fall nach Rücksprache mit dem Zugpersonal mitgenommen wird, da ja kurzfristig ein Stellplatz frei geworden ist. Wenn du dann später doch aufkreuzt, denke ich nicht, dass du weiterhin Anspruch auf den Stellplatz hast.

In der BRB gilt die Fahrradkarte Fernverkehr natürlich nicht, warum auch? Das ist erstens kein Fernverkehr und zweitens gilt die Fahrradkarte FV nur im gebuchten Zug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum