FGR: Unterschiedliche Fallbearbeitung ? (Allgemeines Forum)

jotxl, Montag, 10.06.2024, 11:25 (vor 3 Tagen)

folgende Ausgangssituation:
Fahrt von Berlin nach Essen mit +150.
Verspätungsgrund waren 2 Notarzteinsätze, verlängertes Ein-und Aussteigen und vorzeitiges Enden des Zuges in Dortmund.

Wir hatten jeweils eine Bahnbonusfreifahrt (1.000 P).
Ich hatte online die Entschädigung beantragt, +1 hatte das 1 Tag später online beantragt

Bei mir waren 2..3 Tage später 500 Bahnbonuspunkte erstattet, auch das entsprechende Schreiben war im Briefkasten. +1 wartet nach 1 Woche immer noch darauf.

Ich habe nun die Vermutung, dass die Bearbeitung von FGR-Fällen teilweise automatisiert ohne Prüfung durchgeht, in anderen Fällen prüft man manuell die Gründe. Hier bin ich gespannt, wann und mit welchem Ergebnis.

In diesem Zusammenhang ist ja auch interessant, dass beim Online-Erstattungsantrag nicht mehr gefragt wird, mit welchem Zug man tatsächlich angekommen ist, es wird nur die Uhrzeit abgefragt...


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