Frage zu „BahnBonus Status Mitfahr-Freifahrt“ (Allgemeines Forum)

Sanformatiker, Sonntag, 09.06.2024, 11:36 (vor 4 Tagen) @ EDO

Wie geschrieben: In deinem Ticket ist die Zugbindung nicht in der Wegevorschrift enthalten. In den Bedingungen ist aber klar eine Zugbindung für diesen Tarif definiert. Du hast also ein Ticket, dass es so eigentlich nicht geben dürfte. Was man nun daraus macht? Ich würde das Ticket - sofern bei der Zuverlässigkeit des Bahnbetriebes überhaupt möglich - abfahren, gerade da ja nun auch Plätze reserviert sind. Ich hätte einfach keien Bock auf die Diskussion. Geht die Verbindung wegen DB-Alltagsgebrechen nicht kannst du im Rahmen der FGR eh anders fahren.

In der Realität wird wohl bei 90% der Zubs kein Problem zu erwarten sein, mir hat man eben ohne mit der Wimper zu zucken in der 1. Klasse im IC mein 2. Klasse-Ticket gescannt. Hätte einen Upgrade-Gutschein gehabt, aber den wollte man gar nicht erst sehen oder gar knipsen. Das ich diese Upgrades nicht loswerde, weil man nur sporadisch kontrolliert wird, kannte ich ja schon, aber dass ich die selbst bei Kontrolle nicht los werde, ist neu. Dabei laufen die doch Ende Juli ab…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum