? Platzreservierung bei langfristigem Fahrzeugwechsel (Allgemeines Forum)

HH-Ole, Dienstag, 21.05.2024, 17:24 (vor 900 Tagen) @ fabs
bearbeitet von HH-Ole, Dienstag, 21.05.2024, 17:26

Leider kann ich nur Anhaltspunkte liefern...

- War mehrfach betroffen auf der Nord-Süd-Strecke, Buchungen Januar /Februar für Reisen Ostern/Himmelfahrt, Reservierungen wurden in der App als ausfallende Fahrt angezeigt, teilweise auch mit den komischen Strichen statt Zugnummer.

- in allen Fällen außer einem haben die Reservierungen den neuen Fahrplan überlebt (erheblich andere Fahrzeit, Rauheberg + Kinzigtal = 100 min). Allerdings immer typgleich, ICE 4.

- Ein Anruf bei der bahn.bonus Comfort-Hotline im Vorfeld konnte auch nicht den Status der Rservierungen ermitteln, er hat sich die Buchung in zwei verschiedenen Systemen angeschaut und wurde nicht draus schlau. Ob sie beim Fahrkartenservice auch eine Rückwärtssuche könnten, also anhand des Platzes die reservierende Buchung bestimmen, weiß ich nicht, jedenfalls nicht trivial.

- Dass es nicht möglich ist den Status der Reservierungen den Buchenden verbindlich zu kommunizieren sehe ich als extrem mißlungen an. Es führt zu Über-Reservierung durch Ersatzhandlungen und viel Ungewissheit, gerade auch bei Familien und Älteren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum