DB-Agenturen können NICHT alles verkaufen ... arbeite dort (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Montag, 20.05.2024, 23:41 (vor 734 Tagen) @ ffz
bearbeitet von GoethesGarten, Montag, 20.05.2024, 23:45

Ein schöner Traum. :-) Ich arbeite in einer s. g. "DB-Agentur". Wir können definitiv nicht alles verkaufen was DB-Reisezentren verkaufen oder was Sie vielleicht über die Bahn-Internetseite buchen können. Dafür verweise ich z. B. auf die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG, Seite 30 und Seite 31. Das ist eine Tabelle wer was verkauft. Die Tabelle erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das DB-Insel-Spezial ist z. B. falsch angegeben. Das wird nicht (mehr) in DB-Agenturen verkauft. Ebenfalls gibt es keine Veranstaltungstickets oder Fan-Gruppenreisen (nur normale Gruppenreisen) bei uns.

Zusätzlich gibt es z. B. speziell bei uns (wie es anderswo ist weiß ich nicht) noch eine Sonderreglung. Wir können z. B. Reisen zu den deutschen Inseln nur verkaufen, wenn mind. 1 Zug der Produktklasse B (IC/EC) in der Fahrkarte enthalten ist. Ist es ein Ticket der Produktklasse C (Nahverkehr), können wir nur bis zum letzten Festland-Bahnhof ein Ticket verkaufen und die Fähre muss der Kunde entweder direkt online bei der Fährgesellschaft oder in einem DB-Reisezentrum kaufen. Das sagen wir den Kunden auch gleich zu Beginn. Ausnahme ist Sylt. Da fährt der Zug direkt hin.

Und bei uns ist es auch nicht billiger oder teurer als im gleichen Augenblick online oder im DB-Reisezentrum (Ausnahme Young&Spar, was es nicht in DB-Agenturen gibt) wenn mit 100% identischen Konditionen und Einstellungen gesucht wird. Und wir haben auch nicht mehrere Eisenbahnunternehmen zur Auswahl. Wir arbeiten mit 1 Software der DB und über die verkaufen wir ALLE Fernverkehrs-Tickets im In- und Ausland. Das Programm greift auf die gleichen Server zu, auf die auch die DB-Internetseite und die Reisezentren zugreifen. Und für z. B. Flixtrain gibt es bei uns auch keine Fahrkarten. Und Interrail gibt es bei uns auch nicht.

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum