Ja, perfekte Anregung! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Freitag, 17.05.2024, 00:49 (vor 739 Tagen) @ Henrik

Huhu.

..wenn es einen idealen Ort zum Warten gibt, dann ja wohl der Berliner Hauptbahnhof, zudem bei besten Sommerwetter.
Da geht man shoppen, setzt sich ins Café, genießt das herrliche Wetter draußen, Museum ist auch nebendran und Regierungsviertel nebst Brandenburger Tor, Tiergarten ebenso, ganz zu schweigen vom Bahnhofsgebäude selbst.

Ja, ich werde für den nächsten Ticketkauf extra nach Berlin fahren. Und wehe, ich bekomme eine Wartemarke, mit der ich nur 37 bis 62 Minuten warten muss! Wie soll ich denn da alles schaffen? Hackesche Höfe, Telespargel, KaDeWe, Linie 100.

Nee, da bestehe ich darauf, MEHRERE STUNDEN warten zu müssen!

Noch besser wären Wartemarken für Folgetage! Gibt's sowas?

Damals in den 1990ern an der GHS Essen gab es das für die Immatrikulation nicht - da prügelten sich mal die Leute um die letzten Marken. Ich mußte in einem Falle auch am nächsten Tag nochmal mein Glück probieren - guck, so hatte mich die Eisenbahn zweimal als Gast (nutzte ihr nur nix, weil der Preis identisch blieb: Tramper-Monats-Ticket ...).


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum