Ich meine, Notarzteinsatz ist doch eindeutig (Aktueller Betrieb)

bahnfahrerofr., Montag, 15.04.2024, 21:51 (vor 617 Tagen) @ J-C
bearbeitet von bahnfahrerofr., Montag, 15.04.2024, 21:53

I.d.R. wird ein "normaler PU" schon dezent kommuniziert, weshalb ich davon ausgehe, dass es was anderes / spezielleres war.

Mein Erlebnis in einem EC in Wien war anders, da heißt es auf der App lapidar "Polizeieinsatz", während der Zugbegleiter von einem "betrieblichen Vorfall" spricht, während auf der Strecke nichts zu sein scheint.


Dazu fällt mir der ÖBB Zugchef vom letzten Sommer ein. RJX München-Budapest. Kurz vor St. Pölten (oder war es Linz??) ertönt mehrfach der Rufgong des Tf, offebar war der Zugbegleiter nicht gleich an der Strippe. Kurz drauf kam eine Vollbremsung. Stille im Zug. Jeder wusste, jetzt gibts Trouble. Kurz drauf meldet sich der Zc mit tiefstem Wiener Dialekt und teilt mit: "Es gibt ein Problem mit dem Stellwerk in St. Pölten: Das Stellwerk ist abgestürzt! Die Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit" Es folgte in sehr schlechtem Englisch: Lädies än Schintelmän, sehr is a Broblem wisse draeck: Seh draeck is broken!"

Nun ja, da hatte jeder erstmal was zu lachen. Tatsächlich ging es sehr fix, bis er dann leider nur auf Wienerisch verkündete, man habe das Stellwerk neu gestartet. Ich glaube jeder stellte sich da gerade so vor, wie irgendwer im Stellwerk den PC mit Windows XP neu hochgefahren hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum