? Umsteigen nicht geschafft wegen Warten auf Fahrstuhl im Bf (Allgemeines Forum)

Dieter4711, Sonntag, 14.04.2024, 16:38 (vor 15 Tagen) @ Ludo

Das von Ihnen konstruierte Szenario in allen Ehren: Wenn jemand es schafft, den Trolley zum Aufzug zu ziehen, schafft die gleiche Person es automatisch auch, den Trolley an das obere Ende einer Rolltreppe zu ziehen, dann auf eine Stufe und unten von der Stufe wieder auf die untere Ebene. Eben genau das, was man mit Kinderwagen und Rollstuhl nicht kann. Das Argument ist für mich daher nicht nachvollziehbar.

Nun ja, es kommt ja leider auch regelmäßig vor, dass gerade die Fahrtreppen ebenfalls "außer Betrieb" sind.
Und dass Menschen mit Rollstuhl / Kinderwagen die Fahrtreppe nicht benutzen können, ist so leider auch nicht richtig. Im direkt nebenan befindlichen Einkaufszentrum, kommt es leider öfters vor, dass diese Klientel die Fahrtreppen versperren obwohl die Nutzung mit Rolli oder Kinderwagen explizit untersagt ist.

Gruss
Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum