Grüner Video-Automat der Transdev (z. B. Solingen in NRW) (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Freitag, 29.03.2024, 08:14 (vor 24 Tagen) @ abomz
bearbeitet von Bahngenießer, Freitag, 29.03.2024, 08:17

Im Bahnhof Solingen Hauptbahnhof (NRW, Grenzstation VRR/VRS) fiel mir vor ein paar Wochen erstmalig ein grüner VRR-Automat (betrieben von Transdev mit DB-Keks) auf. Dieser verfügt auch über einen zweiten Bildschirm und eine separate Taste zur Inanspruchnahme der Video-Funktion.

Laut Hinweis auf dem grünen Automaten kann man durch Knopfdruck einen Mitarbeiter anfordern, der dann nach Absprache selbst die Bedienung übernehmen kann.

Zur Erläuterung:
In Solingen Hbf wurde kürzlich unter großem Protest das privatbetriebene DB-Reisezentrum für immer geschlossen. Es gibt noch folgende Möglichkeiten:
a) Gegenüber vom Bahnhof befindet sich das VRR-Kundencenter der Stadtwerke Solingen,
b) in der Bahnhofsbuchhandlung in der Bahnhofshalle befindet sich nach meiner Erinnerung ein VRR-Verkauf,
c) in der Bahnhofshalle befindet sich ein roter DB-Fernverkehrsautomat (ohne VRR-/VRS-Verkauf),
d) in der Bahnhofshalle befinden sich zudem ein normaler grüner Transdev-Automat als auch der erweiterte grüne Transdev-Automat, der zusätzlich über die Video-Funktion verfügt. Die Transdev-Automaten verfügen über das Nahverkehrs-Sortiment sowie - allerdings sehr holprig und störanfällig - auch über den DB-Fernverkehrsverkauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum