OT: ? zur Wahl des korrekten Anliegens im Reisezentrum (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Donnerstag, 28.03.2024, 14:53 (vor 25 Tagen) @ abomz

Hallo in die Runde,

gestern kam ich zufällig am Bonner Hbf. vorbei und habe mir das dortige Reisezentrum mal angeguckt. (Dies bot sich an, weil gerade wenig los war.) Im Eingangsbereich ist so ein Touchscreen-Display zum Nummern ziehen. Drei Optionen standen zur Auswahl:

Was ist bitte mit der Kategorie D-Ticket gemeint? Kunden, die ein solches kaufen möchten oder bereits ein solches haben (und bspw. ein FV-Ticket) lösen möchten? Oder geht es hier um eine Priorisierung der Kunden ohne D-Ticket, da diese mutmaßlich auch mehr zahlen (= was ich übrigens durchaus nachvollziehen könnte)? Oder geht es einfach nur darum, die Kunden mit Anliegen D-Ticket gezielt an den VRS-Schalter zu verweisen?

Danke für jegliche Befriedigung meiner Neugierde... :)

NB: Die - in meinen Augen absolut gerechtfertigte - Priorisierung der Gruppe "1. Klasse und Status" dürfte hinreichend bekannt sein. Daher bleibt diese in Bezug auf meine Frage außen vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum