*****WARNHINWEIS ZU BORDPREIS IM REGIONALVERKEHR *** (Allgemeines Forum)

GUM, Sonntag, 27.06.2010, 09:42 (vor 5055 Tagen) @ deutzersignaler1
bearbeitet von GUM, Sonntag, 27.06.2010, 09:43

Liebes Forum !

Worauf wird im Zug alles der Bordpreis erhoben?

Gilt der Bordptreis nur im Fernverkehr oder auch im Regionalverkehr?


Werden alle Übergänge (Klasse, Produkt und Weg) für die komplette Strecke der Fahrkarte ausgestellt?

Grüße

Ich möchte Deine Frage beantworten:
1.) In vielen Zügen des Nahverkehrs (Produktgruppe C) gibt es keinen Bordpreis. Das einzige was dort ausgestellt wird ist die Fahrpreisnacherhebung (FPN) mit Mindestpreis 40,-- Euro oder doppelter Fahrpreis + ggf. Anzeige.
Einzige Möglichkeit zum Kauf in Nahverkehrszügen ist das sog. Anfangsticket, was bei einigen Nahverkehrsautomaten erhätlich ist (9999=Zielort, Kinder-Zielort habe ich vergessen), sofern kein durchgehener Fahrausweis erhätllich ist. Pro Erwachsener 1 Ticket.
2.) In den Zügen des Fernverkehrs wird der Bordpreis auf alle Normalpreise erhoben (BC25/BC50), Sparpreise sind dort logischerweise nicht verfügbar. Auch die sog. Freizeit-Tickets einiger Relationen nicht.
3.) Übergangskarten 2.==>1. Klasse und Umweg werden meines Wissens in allen Zügen der Produktgruppe A/B ohne Bordpreiszuschlag ausgestellt.
4.) Übergangskarten 2.==>1. Klasse Nahverkehr bitte unaufgefordert beim ZUB melden oder meine Lösung nehmen: Anfangsticket (9999) lösen zusätzlich zum 2. Klasse Fahrschein.

Hoffe das hilft weiter. Fragen ? Einfach fragen !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum