Reservierung bekommt alternative (regionale) Reiseroute (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 10.02.2024, 17:40 (vor 17 Tagen) @ Ludo

Die Fahrt ist doch noch länger hin, also erst mal abwarten.
Das kann mit der Sperrung der Strecke Kassel - Göttingen zusammen hängen, die ja erst mal bis Ende Mai verlängert wurde.


Moin,

einen direkten Zusammenhang kann ich da nicht erkennen, denn der ICE 1080 dürfte planmäßig über Fulda - Bebra - Eschwege West - Eichenberg nach Göttingen verkehren.

Das sehe ich inzwischen genau so, da Nachts die Strecke 1733 vor allem für den Güterverkehr bestimmt ist.
Allerdings können sich dadurch die Umläufe geändert haben, scheint zur Zeit wohl ein ICE4 12 teilig zu sein. Es werden diese Änderung wegen der Streckensperrungsverlängerung ja gerade neu bearbeitet werden.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum