Nightjet: Zug aktuell nicht reservierbar (Allgemeines Forum)

Schibbolet, Montag, 05.02.2024, 11:14 (vor 22 Tagen) @ flocke487

Hallo,

wir möchten gerne im August von Magdeburg nach Venedig mit dem Zug fahren. Ich habe jetzt mal probehalber einfach geschaut wie die Verbindung ist und wollte im Juli mal die Preise anschauen.
Bei der Bahn steht immer: Zug aktuell nicht reservierbar.
Wenn man dann auf Bahn international geht wird einem für 2 Personen im Schlagwagen nur je 1 Abteil allein angeboten für 900€ insgesamt, das ist doch etwas teuer.
Bei der ÖBB gibt es dann ganz normal Schlafwagen Double für 400-500€ je nach Tag. Auch ziemlich teuer aber würden wir machen.

Nun haben wir ja das Problem, dass man erstmal zum Nachtzug kommen muss. Wenn ich den Teil Magdeburg - Augsburg über die DB und den Nachtzug über ÖBB buche habe ich ja 2 Verträge und keine Fahrgastrechte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ob es nur ein vorübergehendes Problem der Bahn IT ist oder das schon länger besteht. Lässt sich das im Reisecentrum dann buchen ggf. oder geht das da dann auch nicht?
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich würde eine durchgehende Fahrkarte für eine Tagverbindung kaufen und irgendwo (kurz vor dem Ziel) übernachten, z.B. Magdeburg ab 7 Uhr bis Verona, Padua oder Venezia Mestre.

Wenn es Nachtzug sein soll, dann auf dem Rückweg. Von München eine preiswerte Tagesverbindung mit ordentlich Puffer. Wenn der nicht gebraucht wird, kann man in München gut Frühstücken und spazieren gehen.

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum