2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar (Fahrkarten und Angebote)

MC_Hans, 8001376, Freitag, 26.01.2024, 18:14 (vor 93 Tagen) @ Marlboro Man

Hallo,

meine Beobachtungen basieren nur auf einer Preisauskunft in der Onlinemaske. Wenn ein Preis angezeigt wird, gehe ich auch von einer Buchbarkeit aus (welche wohl leider auch bisweilen nichtzutreffend sein mag).

Interessant dabei ist, dass die Verbindung mit dem TGV 9578 ab Stuttgart 06:52 bis Straßburg an 08:17 Uhr und weiter mit dem TGV 9877 ab Straßburg bis Avignon für einen vertretbaren Preis bis einschließlich Freitag, 22. März buchbar ist - und zwar an jedem Tag, an dem der Zug verkehrt. Ab Montag, 25. März wird diese Verbindung zwar mit Preis angezeigt, ist aber ab da nicht mehr buchbar.

Du sagst, bis einschließlich 22. März sei die Verbindung buchbar - hast du eine Probebuchung durchgeführt, z.B. mit Sofortstorno? Gleichzeitig dann die Frage, wie sich die Nicht-Buchbarkeit ab dem 25. März bei dir dargestellt hat.

Laut SNCF sieht es so aus (ansonsten kann ich gerade nichts weiter zu der Frage sagen):

Für Umläufe vom 25.03.2024 bis 22.05.2024 ist die Buchung ab dem 24. Januar 2024 möglich.

TGV INOUI & INTERCITÉS: Zugverbindungen in den nächsten 4 Monaten

TGV INOUI nach Spanien, DB–SNCF-Kooperation, TGV Lyria: Zugverbindungen in den nächsten 6 Monaten

https://www.sncf-connect.com/de-de/hilfe/verkaufsbeginn

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen hatte ich mal eine nette und augenscheinlich etwas kompetente DB-Mitarbeiterin am Telefon. Sie meint, dass es im Reisezentrum bestimmt schon buchbar sei, weil man dort einen anderen Zugriff auf die SNCF Reservierungen habe als im DB Navigator.

Hier ist die Frage, ob sie den Buchungswunsch tatsächlich als durchgängigen DB-Sparpreis verstanden hat, oder ob sie diese Möglichkeit gar nicht kennt. Nicht, dass man dir im Reisezentrum dann zwei getrennte Fahrkarten gibt, eine davon als Binnenfahrkarte der SNCF im TGV ab Straßburg, denn das kann Reisezentrum auf jeden Fall.

https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:00788d9d-4d29-4d95-84d3-9b0704ff214a/20231210_Ang...

SNCF-Angebote ab S. 58


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum