2242/5516 - 2242 doch wieder buchbar (Fahrkarten und Angebote)

Marlboro Man, Freitag, 26.01.2024, 09:31 (vor 93 Tagen) @ MC_Hans

Hallo MC_Hans,

vielen Dank für den interessanten Thread zum Thema Sparpreis Europa Frankreich. Danke auch für die EInstellung der im Dez. buchbaren Züge Richtung Südfrankreich.

Wir (FAmilie mit zwei Kindern, begeisterte Südfrankreich-Urlauber, wohnhaft Nähe STuttgart) versuchen derzeit verzweifelt eine Fahrt von Stuttgart nach Avignon zu buchen - leider mag uns das weder über die DB (nicht frei geschaltet) noch über die SNCF (horrende Preise > 500,- € für 2 Erwachsene & 2 Kinder) gelingen.

Interessant dabei ist, dass die Verbindung mit dem TGV 9578 ab STuttgart 06:52 bis Straßburg an 08:17 Uhr und weiter mit dem TGV 9877 ab Straßburg bis Avignon für einen vertretbaren Preis bis einschließlich Freitag, 22. März buchbar ist - udn hzwra an jedem TAg, an dem der Zug verkehrt. Ab Montag, 25. März wird diese Verbindung zwar mit Preis angezeigt, ist aber ab da nicht mehr buchbar. Und zwar für den ganzen März/April/Mai/Juni. Ebenso wie auch die anderen von MC-Hans in seiner Dezember Aktualisierung aufgeführten eigentlich via DB buchbaren Züge. Die gehen gerade alle nicht....

Derzeit ist wirklich nur der "reine" Kooperationszug TGV 9580 buchbar. Der hilft uns aber nix, da wir bereits am Nachmittag in Avignon sein müpssen (zwecks Weiterfahrt mit dem Bus)

Ich vermute, dass dies daran liegt, dass die SNCF den Verkaufsstart für Ihre TGV Tickets ab 25. März erst diesen Mittwoch 24.01. hatte. Bei der SNCF ist jetzt alles buchbar (horrende Preise, s.o.), beid er DB aber nach wie vor nicht. Und ich dachte, das wird alles automatisiert nachgezogen?

NAch zahlreichen vergeblichen Versuchen hatte ich mal eine nette und augenscheinlich etwas kompetente DB-Mitarbeiterin am telefon. Sie meint, dass es im Reisezentrum bestimmt schon buchbar sei, weil man dort einen anderen Zugriff auf die SNCF Reservierungen habe als im DB NAvigator. Ob das wohl stimmt?

Das nächste Reisezentrum ist von uns 45 Minuten Anfahrt entfernt .....

Gerne hören ich von Euren aktuellen Erfahrungen bzw. Recherchen und sende viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum