Reservierungspflichtiger Zug,Verbindung durch DB storniert (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 24.12.2023, 18:51 (vor 994 Tagen) @ Mike65

So wie es aussieht, ist nur der Zubringer-IC nach Stuttgart ausgefallen, der ICE Stuttgart-Paris ist weiter buchbar. Die einfachste Lösung wäre, mit dem folgenden ICE nach Stuttgart zu fahren, ich könnte damit den Zug nach Paris bei einigermassen pünktlicher Ankunft noch erreichen (Unsteigezeit 21 Min).

Du könntest auch schon mit dem ICE 612 um 08:47 ab Ulm fahren oder mit dem RE 5 um 09:15 Uhr, mit dem es immerhin 32 Minuten Umsteigezeit sind.

1. In der App werden beide Teilverbindungen als storniert angezeigt. Ist damit auch die Reservierung für den ICE nach Paris weg?

Der ICE 9574 wird zwar auch als Ausfall angezeigt, aber es fährt in genau gleicher Fahrplanlage als "Ersatzzug" der ICE 2934. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Reisenden deshalb ihre Reservierungen umtauschen müssen. Aber mit einem solchen Fall kenne ich mich wirklich nicht aus. Das wissen andere besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum