fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten (Fahrkarten und Angebote)
All das trifft auch auf papierbasierte Angebote zu. Ich habe auch schon eine vorläufige BahnCard aus einer Verkaufsstelle erhalten mit nur eintägiger Gültigkeitsdauer. Solche Fehler sind nicht rein digitalen Angeboten vorbehalten.
Dein Beispiel ist ja letztlich auch nicht mehr als ein Software-Fehler.
Der angesprochene Unterschied ist aus meiner Sicht ein Stück weit schon vorhanden. Z.b. bei Kauf eines Papierfahrscheins kann ich eventuelle Fehler direkt bei Kauf überprüfen und ggf. reklamieren. Anschließend liegt das Risiko für eventuelle Probleme mit dem Fahrschein rein bei mir (Verlust, Beschädigung, Hund frisst Fahrkarte, Kaffee ausgekippt, Tasche geklaut). Das kann Vorteil, aber auch Nachteil sein :-)
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- bahn.bonus-Statuslevel fehlerhaft verkürzt -
sb,
19.12.2023, 11:07
- fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten -
sb,
19.12.2023, 11:11
- fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten - heinz11, 19.12.2023, 18:29
- fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten -
sibiminus,
23.12.2023, 20:54
- fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten - bahnfahrerofr., 24.12.2023, 18:02
- fehlerhafte Manipulation = Risiko von Nur-Online-Angeboten -
sb,
19.12.2023, 11:11