IT: Trenitalia beschafft 30 neue Europa-HGV-Triebwagen. (Allgemeines Forum)

MC_Hans, 8001376, Freitag, 17.11.2023, 13:02 (vor 522 Tagen) @ MartinN

Nein haben sie nicht, ein Einbau sollte aber relativ einfach sein und wen man schon neue bestellt würden sie wahrscheinlich gleich so bestellt werden.

Du hast recht, da war ich falsch informiert. 15 kV bislang nur als Option. Es heißt aber, dass die Technik bereits installiert sei (zumindest der Pantograph sei vorhanden).

Aber zurück zum Thema, bei der aktuellen Nachbestellung lese ich es als inkludiert heraus. In Deutschland wäre noch die Frage nach der installierten Zugsicherung zu stellen (z.B. bei Fahrten durch den Brennerbasistunnel und via Unterinntalbahn nach München). Mit ETCS steht Deutschland noch etwas auf Kriegsfuß.

The trains, like the previous ETR1000s, will have the iconic red Frecciarossa 1000 livery and are planned to be used primarily for the Italian high speed network. However, the trains are also able to run across Europe, including on high speed lines in France, Germany, Spain, Austria, Switzerland, Belgium and the Netherlands. Thanks to the onboard technology, the fleet is capable of travelling on different types of national railway infrastructure – switching seamlessly between the different power supplies and signalling system – in order to complete pan-Europe journeys.

https://www.hitachirail.com/press/#/pressreleases/hitachi-rail-eu861m-deal-with-trenita...

Die bis zu 350 km/h schnellen Hochgeschwindigkeitszüge können europaweit verkehren, u. a. auch auf Schnellstrecken in Frankreich, Deutschland, Spanien, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden.

https://www.eurailpress.de/nachrichten/fahrzeuge-komponenten/detail/news/italien-trenit...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum