Ticketbuchung nach/von Polen aktuell nicht mgl.? (Allgemeines Forum)

Jette13, Mittwoch, 15.11.2023, 23:52 (vor 217 Tagen)

Eine Bekannte von mir möchte am 22.12.2023/07.01.2024 von/nach Hannover nach/von Zielona Gora fahren. Bei mit EC grenzüberschreitenden Verbindungen ist keine Buchung möglich! Bei dem EC ist vermerkt "Zug aktuell nicht reservierbar".
Habe dann mal die Verbindung auf der alten Bahnbuchungseite eingegeben. Dort wurde ein Preis bei der Verbindung mit grenzüberschreitenden EC angezeigt. Auf "der letzten Buchungsseite" kommt dann allerdings der Hinweis "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich". Buchung somit nicht möglich.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Ist der neue Fahrplan ab dem Fahrplanwechsel hier noch nicht eingespeist oder gibt es wirklich keine Plätze mehr im EC (in EC nach/von Polen besteht Reservierungspflicht)?

Da es sich um eine Fahrt um Weihnachten/den Jahreswechsel rum handelt, wäre m. E. in Hinblick auf die Preise ein frühe/baldige Buchung ratsam. Sofern der neue Fahrplan noch nicht eingepflegt ist, wann kann voraussichtlich damit gerechnet werden, dass Buchungen erfolgen können.

Danke für entsprechende Infos.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum