Bahnsteighöhen (Allgemeines Forum)
Tatsächlich muss man in Radolfzell beim Aussteigen einen Schritt nach oben machen, was man im Gedränge schon mal übersehen kann. In Immendingen geht es dagegen nach unten, da die Bahnsteige hier sehr niedrig angelegt sind. In Konstanz kann man dagegen ebenerdig einsteigen.
Radoldfzell:
1 | 76 cm | 358 m |
2 | 76 cm | 254 m |
3 | 76 cm | 254 m |
4 | 76 cm | 225 m |
5 | 76 cm | 225 m |
6 | 76 cm | 327 m |
Immendingen:
1 | 36 cm | 160 m |
2 | 36 cm | 361 m |
3 | 36 cm | 361 m |
4 | 36 cm | 361 m |
5 | 36 cm | 361 m |
Konstanz:
3 | 55 cm | 375 m |
1a | 55 cm | 288 m |
2a | 55 cm | 195 m |
2b | 55 cm | 79 m |
--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.
gesamter Thread:
- Warum so unterschiedliche Bahnsteighöhen? -
Mike65,
02.10.2023, 14:00
- Warum so unterschiedliche Bahnsteighöhen? -
EK-Wagendienst,
02.10.2023, 14:15
- Bahnsteighöhen -
EK-Wagendienst,
02.10.2023, 14:51
- Bahnsteighöhen - Elefant01, 02.10.2023, 19:42
- Bahnsteighöhen -
EK-Wagendienst,
02.10.2023, 14:51
- Den aktuellen Anlass zum Anlass nehmen! -
Der Blaschke,
02.10.2023, 20:10
- BTW: Bahnhöfe überdenken - ICETreffErfurt, 03.10.2023, 08:10
- Warum so unterschiedliche Bahnsteighöhen? -
EK-Wagendienst,
02.10.2023, 14:15