Fahrradmitnahme im IC der als RE verkehrt in Thüringen (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 01.10.2023, 22:30 (vor 814 Tagen) @ Bambalouni

Bei der Recherche im Netz bin ich lediglich beim Studentenwerk in Thüringen gelandet, die auf eine besonders bescheuerte Regelung hinweisen: Demnach kann das Fahrrad zwar grundsätzlich kostenfrei mitgenommen werden. Es müsste jedoch kostenpflichtig eine Stellplatzreservierung gebucht werden . De facto ist das Fahrrad also kostenpflichtig, was eigentlich dem grundsätzlichen Regionalverkehrstarif in Thüringen widerspricht.

Man könnte auch einfach von bahn.de/fahrrad mit zwei Klicks auf die Infoseite zum Thema gelangen: https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/fahrrad/nahverkehrsfreigabe

Also: Fahrradkarte nicht nötig, da Fahrradmitnahme in Thüringen kostenlos, Reservierung erforderlich.

Übrigens werden Fahrradstellplätze nicht zwingend als reserviert gekennzeichnet, da es keinen Buchungsschluss gibt. Die von dir vorgeschlagene Lösung ist also nicht praktikabel.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum