Ich lese regelmäßig irgendwas mit Datenschutz. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Freitag, 29.09.2023, 10:06 (vor 816 Tagen) @ musicus

Hey.

damit jeder sehen kann, wohin ich will.

Wer will das schon wissen?

Nie ZDF gesehen? "Nepper, Schlepper. Bauernfänger": Vorsicht Falle!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_Falle!

Ist das denn so interessant?

Es ist nutzlos, weil bei mir nix zu holen ist und für mich auch niemand Lösegeld bezahlt; im Gegenteil. Aber das wissen potentielle Schädiger ja vorher nicht.

Die wird dank Digitalisierung nach 15 Min nach Abfahrt gelöscht.

Wo es digitale Anzeigen gibt. Und das gesamte letzte Jahrhundert hindurch hatte ganz Europa offenkundig ein Datenleck infernalischen Ausmaßes: Die Eisenbahnen.

Ja. Deswegen reservierte ich auch nie; außer, es war Zwang. Ich würde z.B. nie in einem Schweizer Wägelchen hier in den EC in Deutschland reservieren. Wo ich auf "Reservierungszettel" warten müßte, dass der das Zettelchen entnimmt.

Trotzdem ist das Datenschutzproblem real und gegeben.

Wenn man denn unbedingt eines draus machen will...

Ja, ich will. Lass mich doch auch mal. Wenn sich Menschen dran stören, dass sie am Schalter jetzt eine E-Mail-Adresse nennen sollen, dann ist die hier besprochene Sache auch störenswert.

Aber nun, die Inkonsequenz des Menschen ist ja nix neues. In jeder Arztpraxis werden fröhlich die Namen der Patienten durch den Warteraum geworfen, ohne dass sich wer dran stört - während jede Behörde, jede Uni und jede Fleischtheke ein anonymes Wartemarkensystem kennt ... Egal, alles gut. Und vllt fahr ich mal WESTbahn, um auch praktisch mitreden zu können. Wenn die nur nicht so weit weg wäre ...

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum