D-Ticket, wo wart ihr schon unterwegs? (Allgemeines Forum)

frank_le, Mittwoch, 06.09.2023, 22:18 (vor 836 Tagen) @ kllaas

Bei mir waren es von Leipzig aus einige Kurzfahrten in die Umgebung (Zerbst, Dresden).

Überregional war es zweimal Leipzig - Berlin und zurück und einmal Leipzig - Rostock zur HanseSail.

Außerdem der Urlaub eine Woche an der Ostsee. Hier habe ich es kombiniert (Leipzig - Berlin Flix, Berlin - Bergen Nahverkehr, Rückzu Rostock - Berlin IC, Berlin - Leipzig Flix). Mit der Wochenkarte des Rasenden Roland konnte ich es auch beim Molli nutzen.

Einmal habe ich es auf einer Fahrt nach Breslau bis zur Grenze genutzt und einmal bis Decin.

Zusätzlich hat es meinem Arbeitgeber einige Euro erspart da ich keine Belege einreichen musste (Bahntickets werden ohnehin digital abgerechnet - nur Bus und Tram waren noch Papier).

Und vor allem habe ich Zeit gespart da ich nicht in jeder Stadt ein Tarifabitur ablegen musste (gilt die Tageskarte 24h oder ein Tag?, kann ich mit der Stundenkarte auch wieder zurückfahren?, gelten Waben, Zonen, Kreise?, gibt es Rabatt über die App?, Wird die Bahncard anerkannt?)...

Ich hatte immer einen Sitzplatz und keine großen Verspätungen erlebt (größte war 15 Minuten). Die Züge waren teilweise überfüllt aber als Vielfahrer weis man ja wo der Zug hält und steht an der richtigen Stelle. Die Stimmung im Zug war nie gereizt trotz Überfüllung.

Das einzige was nervt war der regelmäßige Ausfall auf meiner S-Bahn Linie S1 und S10 in Leipzig. Aber da kann das D-Ticket nichts dafür sondern DB Regio.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum