GNT nur bis Eisenach, dann ETCS (Aktueller Betrieb)
Aber auf dieser Strecke ist doch teilweise ETCS im Einsatz.
Dachte, das verträgt sich nicht mit der GNT.
Es gab ein Softwareupdate, sodass man jetzt zwischen GNT und ETCS umschalten kann.
Zwischen Eisenach und Erfurt hat man die wenigen GNT-Eurobalisen entfernt, als man ETCS eingebaut hat. Deswegen dürfen die RE1-Züge (612) zwischen Wandersleben und Neudietendorf nur noch 150 km/h fahren statt 160 km/h, die ICE dürfen lustigerweise mit ETCS sogar nur noch 140 km/h durch diese Kurven fahren.
Vor dem ETCS-Umbau war die Kurve konventionell für 140 km/h ausgelegt und es gab eine GNT-Freigabe für 160 km/h.
gesamter Thread:
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:08
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
Christian_S,
31.08.2023, 21:21
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:50
- GNT beim ICE-T BR 411/415 - Christian_S, 31.08.2023, 22:16
- GNT auch auf der Linie 50 -
IC 2005,
01.09.2023, 00:26
- GNT auch auf der Linie 50 -
oelschlegel,
01.09.2023, 00:45
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS -
ICETreffErfurt,
01.09.2023, 17:45
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS - Turbonegro, 02.09.2023, 14:29
- GST über ETCS -
JeDi,
03.09.2023, 08:16
- GST über ETCS - ICETreffErfurt, 03.09.2023, 13:51
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS -
ICETreffErfurt,
01.09.2023, 17:45
- GNT auch auf der Linie 50 -
oelschlegel,
01.09.2023, 00:45
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:50
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
Christian_S,
31.08.2023, 21:21