GNT beim ICE-T BR 411/415 (Aktueller Betrieb)
Und arbeitet dort die GNT mit kompletter Leistung von 8% oder nur eingeschränkt?
GNT hat - im Zusammenwirken mit funktionierender Neigetechnik des Zuges - immer die bis zu 8 Grad Neigung in Kurven.
weitere Frage: warum haben denn kaum noch Tf die nötigen Kenntnisse? Gehört das bei der Schulung auf den BR411/415 nicht mit ins Standardprogramm?
Nein, GNT ist ein Zugbeeinflussungssystem und damit eine gesonderte Schulung (ähnlich wie bei z.B. BR 403/406 oder anderen nicht die LZB-Schulung inkludiert ist).
Da die GNT viele Jahre nicht benutzt wurde im Fernverkehr ist vielen Tf, die diese Zusatzausbildung mal hatten, die Befähigung längst verfallen bzw ein Großteil der in den letzten Jahren neu zum FV gekommenen Tf hat diese Zusatzausbildung erst gar nicht.
Lediglich bei den Tf der für die Linie 91 betroffenen Einsatzstellen (Nürnberg und vermutlich auch Frankfurt) hat man in den letzten Jahren wieder Tf für GNT geschult.
gesamter Thread:
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:08
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
Christian_S,
31.08.2023, 21:21
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:50
- GNT beim ICE-T BR 411/415 - Christian_S, 31.08.2023, 22:16
- GNT auch auf der Linie 50 -
IC 2005,
01.09.2023, 00:26
- GNT auch auf der Linie 50 -
oelschlegel,
01.09.2023, 00:45
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS -
ICETreffErfurt,
01.09.2023, 17:45
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS - Turbonegro, 02.09.2023, 14:29
- GST über ETCS -
JeDi,
03.09.2023, 08:16
- GST über ETCS - ICETreffErfurt, 03.09.2023, 13:51
- GNT nur bis Eisenach, dann ETCS -
ICETreffErfurt,
01.09.2023, 17:45
- GNT auch auf der Linie 50 -
oelschlegel,
01.09.2023, 00:45
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
oelschlegel,
31.08.2023, 21:50
- GNT beim ICE-T BR 411/415 -
Christian_S,
31.08.2023, 21:21