Probleme beim Verkauf von SP Polen (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Sonntag, 27.08.2023, 10:39 (vor 328 Tagen) @ Hamburger2015
bearbeitet von GoethesGarten, Sonntag, 27.08.2023, 10:42

Zu Polen kann ich aus 1. Hand sagen, dass sehr oft bestimmte Züge seitens PKP für eine Buchung aus dem Ausland gesperrt sind. Das hat teilweise mit Bauarbeiten, teilweise mit Rollmaterial und teilweise mit hoher Nachfrage im eigenen Land zu tun. Eventuell spielt auch der Krieg in der Ukraine eine Rolle. Letzteres ist aber nur eine Mutmaßung!

Zu den Nightjets Richtung Österreich und Schweiz kann ich sagen, dass ich erst vor kurzem versucht habe Liegewagen in einem NJ außerhalb der Nachtruhe (21 Uhr bis 8 Uhr) zu buchen und kein Glück hatte. Egal ob in 1 Woche oder in 3 Monaten. Schlafabteile und Sitzwagen konnte ich hingegen problemlos probeweise buchen. Auf der Internetseite der ÖBB waren die gesuchten Verbindungen im Liegewagen aber buchbar. Hier tippe ich auf Einfluss seitens ÖBB was die Freigaben für Buchungen aus dem Ausland betrifft (Kontingente?).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum