...selbe Ermäßigungsgruppen wie bei der SNCF... (Fahrkarten und Angebote)

Artur Donar, Samstag, 12.08.2023, 15:11 (vor 404 Tagen) @ EK-Wagendienst

Es wird aber bezahlt, da ja viele dienstliche Fahrten zu EU.
Aber man kann eben auch mit der SNCB fahren, und das ist günstiger, und die Strecke durch das Wesertal ist auch schön.

Da ist der Markt eben schön aufgeteilt, auch im Verkehr mit Paris.

Ach so, du meinst, die Strecken nach Brüssel und Paris sind die Cash-Cows der DB, weil viel geschäftliche Nachfrage (wo der Preis eher eine untergeordnete Rolle gegenüber der Zeit spielt) und keine Konkurrenz? Testweise geschaut ergab für einen Samstag im September und eine Woche später zurück der Preis für den Thalys 200 Euro retour pro Person. Ein AF Flug Düsseldorf-Paris sollte ähnlich viel kosten. Subjektiv kommt mir das sehr teuer vor, verglichen mit den Preisen von 2019, als ich zuletzt viel reiste.

Oder auch der Eurostar. Sicher, es gibt gelegentlich mal günstige Angebote.. aber dann stark limitiert, nur zu irgendwelchen Randzeiten, mit viel Vorlauf, ohne Erstattung etc. Vor allem aber ohne durchgehenden Beförderungsvertrag. Anschluss vom RE auf den Thalys weg, weil der RE ausfiel... Pech gehabt.
Eurostar verspätet in London angekommen, daher den gebuchten Inlandszug nach Manchester verpasst... Pech gehabt. Tatsächlich hat man mich mal im Pendolino mitgenommen, weil ich mit dem HOTNAR Papier gewunken habe, aber es hätte auch schief gehen können. In D wäre man da sicher kleinlicher gewesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum