A: Zug steckte 2 Stunden in Tunnel fest (Allgemeines Forum)

Martin, Montag, 14.06.2010, 19:47 (vor 5870 Tagen) @ ICE-Freak
bearbeitet von Martin, Mittwoch, 16.06.2010, 16:02

Die Hähne zeigst Du mir bitte mal! spätestens beim 403 wirst Du da arge Probleme kriegen!

Sofern nicht die Leitung im MW 5 gebrochen ist, sehe ich da kein Problem. Die Mbr für eine Fahrt mit 20 km/h werden dadurch wohl auch erreicht. Natürlich ist dann der halbe Zug von Reisenden zu räumen.

Außerdem kuppelt es sich definitiv schneller eine LOK vor eine Schadlok, als vor einen ICE!! Gut ich kann auch einen ICE vor einen ICE kuppeln, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Und vor allem bei wem? Ne Lok gibt es auch bei Cargo zur Not - ICE's wohl eher kaum!

Ah und wieso sollte Cargo dem Fernverkehr Lokomotiven zur Verfügung stellen? Da holt man lieber seine mit Übergangskupplung ausgerüsteten 2x218-Doppelpacks herbei. Und so lange dauert der Kuppelprozess an sich mit der Übergangskupplung auch nicht. Das Montieren der Kupplung ist zwar nicht ganz einfach und kann nicht schon vor dem Eintreffen der Hilfsloks erledigt werden - eine solche wird kaum innerhalb von Minuten eintreffen.

Bloß wie häufig kommt das vor? Solche Störfälle sind doch recht selten...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum