Wozu auch? (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Donnerstag, 08.06.2023, 18:14 (vor 315 Tagen) @ Artur Donar

Hallo.

Eigentlich müsste die DB FV doch grade jetzt im Zuge des D-Tickets ganz massiv auf Werbetour gehen mit Coupons um die Leute dann doch in den FV-Zug zu bekommen statt dass sie effektiv gratis die Reise im Regio unternehmen.
Essen-Hamburg 4:45h statt 3:11h im ICE oder Hannover-Leipzig 3:43h statt 2:42h im IC. Dafür dann mal pro Strecke und Person z.B. 30-40 Euro gespart.. ich denke, da wird der eine oder andere doch schon Regio fahren

Ja, aber wirklich nur der ein oder andere.

Denn bei unseren Befragungen zielt eine Frage genau darauf ab: welches Ticket hätten Sie genutzt, gäbe es das Deutschlandticket nicht.

Nur vereinzelt bekomme ich dann zur Antwort, dass man sonst Fernzugtickets gekauft hätte - i.d.R. mit BC-Rabatt. Neuverkehr in Form neuer Reisender gibt's auch - ist aber auch überschaubar.


Und überall ist auf den Bahnhöfen was los. Die Fernzüge sind auch gut gefüllt. Bahnfahren wird ja auch immer günstiger! 12% mehr wollen die Gewerkschaften - aber nicht die Eisenbahn bei den Fahrpreisen.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum