Bordgastronomie bei den ICE-Baureihen (Allgemeines Forum)

jotxl, Donnerstag, 08.06.2023, 16:09 (vor 313 Tagen)
bearbeitet von jotxl, Donnerstag, 08.06.2023, 16:10

habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass man bei den langen ICE-Zügen (ICE 4 12-teilig und besonders auch bei den 13-Teilern) oft sehr viel Geduld braucht, wenn man im Bordbistro etwas käuflich erwerben will.
Oft reicht die Schlange bis in den nächsten Wagen und 20 Minuten Wartezeit sind nicht selten.
Einerseits freut es mich, wenn die DB-Gastonomie gute Umsätze macht, andererseits ist es oft nervig, wenn es so lange dauert, bis man n Kaffee bekommt...besonders wenn die Züge gut besetzt sind.
Da kommt dann dazu, dass das Kassieren mit Scannen der Gutscheine und das Zahlen mit Karte ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt..
Da lobe ich mir fast schon die Doppeltraktionen mit 2 Bordbistro´s, auch wenn die Wirtschaftlichkeit für die DB wohl arg schlechter ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum