Stornierung eines SSP-Bahntickets wenn Fahrt deutlich länger (Allgemeines Forum)

BC100-Pendler, Mittwoch, 07.06.2023, 11:58 (vor 296 Tagen)

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten einige sehr günstige SSP-Bahntickets gekauft Bochum nach Berlin und zurück (normale Reisedauer 3 1/2 Stunden). Aufgrund von Bauarbeiten war die gebuchte Reise nicht durchführbar. Ich bekam eine Mail, dass die Zugbindung aufgehoben wurde. Die gemächliche Fahrt über Magdeburg dauerte über 5 Stunden. Ich muss gestehen, dass ich ungerne länger als 4 Stunden im Zug sitze (psychologische Grenze).

Nun stehen weitere Fahrten an. Für ein Wochenende würde ich mir die 2 langen Fahrten nicht zumuten wollen. Deshalb würde ich am liebsten die 2 Bahntickets stornieren. Ist in einer solchen Situation eine (kostenlose) Stornierung möglich?

Bei meinem Konto auf bahn.de steht bei der Buchung lapidar (es ja ein SSP-Bahnticket):
"Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen."

Die Bahnseite https://www.bahn.de/service/buchung/stornierung hilft da auch nicht weiter. Ich verstehe, dass die Bahn bauen muss, aber letztendlich kann die Bahn die Reise, die ich gebucht habe, nicht durchführen. Das ist nicht mein Verschulden. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Bahnfahrt aufgrund von Bauarbeiten so lange dauert, hätte ich auch nicht gebucht ...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum