Geilo. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 28.05.2023, 22:52 (vor 939 Tagen) @ 141 055
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 28.05.2023, 22:53

Moin.

514 nach Hamburg-Altona, Köln an 20:04, ab 20:11 fällt ab Köln aus. Die Transportleitung sagt, man solle Reisende Richtung Hamburg auf den 920 verweisen. Planabfahrtszeit Köln Hbf um 02:08!

Würde ich glatt akzeptieren - wenn ich dem 920 von Köln nach/bis Frankfurt entgegen fahren darf!!!!!!

Denn das mit dem 920 klingt sinnvoll: hohe Auslastung! Können sich die Fuzzys gar nicht vorstellen - nachts dürfen schließlich nur Nachtzüge fahren! -, ist aber trotzdem oft voll. Zumal planmäßig ein Kurz-Einser da fährt ...

[image]


Also würde ich nach Frankfurt fahren, um direkt bei der Bereitstellung den Kampf um den Sitzplatz aufzunehmen!

Tja, und hätten wir verpflichtende Platzreservierung und Stehplatzverbot und vernünftige Fahrgastrechte, dann müßte die DB jetzt Hunderte Taxis bezahlen! Ich gehe jede Wette ein, dass ein solches Szenario die Motivation des Betreibers zur Stellung eines Ersatzzuges bzw zur ordnungsgemäßen Durchführung der Fahrt deutlich steigern würde. So wie jetzt ist es der DB schlicht egal, wie man liest ... Und die paar wenigen Leute, die FGR in Anspruch nehmen ... - das sind noch nichtmal Peanuts. Das ist, als wenn unsereins ein Cent abhanden gekommen ist.

Ja, RE 7, 2, 9 und RB 41 mit Umstieg in Münster, Osnabrück und Bremen wäre übrigens schneller. Da ist man kurz vor 3 Uhr in Hamburg.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum