Im DB Reisezentrum (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 19.05.2023, 20:35 (vor 330 Tagen) @ EC 379
bearbeitet von Ludo, Freitag, 19.05.2023, 20:36

Da behauptet man, dass keine platzgenaue Buchung möglich sei.

Das ist Blödsinn. Mag sein, dass sie nicht mehr eine konkrete Platznummer anwählen können. Aber sie bekommen den vorgeschlagenen Platz angezeigt und können den dann ggf. abändern. Das hat sogar ein Rosenthal-Reisezentrum hinbekommen. Hinzu kommt, dass der Amz durch die Angabe des Kriteriums „Abteil“ relativ leicht generierbar sein sollte.

Etwas anderes Thema, ähnliches Ärgernis: Beim ICE 2 München-Hamburg/Bremen wollte ich ein Kleinkindabteil buchen (Abschnitt Nürnberg-Hannover), war jedoch angeblich nicht verfügbar. Der Grund dafür war, dass das System einen auf Teufel komm raus immer in den Bremer Zugteil stecken will. Also das Ganze nochmal mit Fahrtziel Hamburg probiert und siehe da: Kleinkindabteil verfügbar.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum