Regionalbahn abends in Karlruhe nach Neustadt (Weinstrasse) (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 09.08.2008, 22:08 (vor 6338 Tagen) @ ExpressFreak

Schade ist nur das viele Menschen auf die Deutsche Bahn Bahn angewiesen sind und somit nicht darauf verzichten können!

Dazu ein anderes, mich nicht betreffendes Problem, was ich noch zusätzlich diese Woche miterlebte:
Bei Ankunft abends in Karlsruhe, selbst mit leicht verspäteter Ankunft des ICEs (z.B. +10), hatte ich drei mal (!) in dieser Woche die Ansagen im Zug hören können, dass die RB in Richtung Neustadt (Weinstrasse) leider nicht warten konnte.

Diese fährt laut Plan ab KA um 20:07, 21:06 und 22:06.
Der ICE kommt laut Plan aus Richtung Mannheim in KA um 19:59, 21:00 und 21:59 an.

Wie der Zufall so will, saß vorgestern ein Herr einige Reihen hinter mir, der genau die RB um 22:06 nehmen mußte. Er bat eindringlich einem Zub, dass die RB bitte doch noch wenige Minuten warten könne. Diese würde nach seinen Aussagen grundsätzlich (!) und nach seinen Erfahrungen nach nie warten. Diese würde immer pünktlich auf die Minute abfahren.

Tja, und wir waren wieder zu spät in KA, wenn auch nur mit max. +10. (Eher <= +8). Der ICE-Chef laut Ansage: "Leider konnte die RB .... nicht warten".
Dieser Herr hatte also ffensichtlich wiederholt den Anschluss um wenige Minuten verpasst und musste wieder eine Stunde warten. Ich hörte nur ein verzweifeltes Aufstöhnen. Mir tat er richtig leid.

Wäre er in Frankfurt an diesem Tag auch aus Richtung Berlin gekommen (wie ich) und aufgrund des Lokschadens in Frankfurt in den anderen ICE in Richung KA eingestiegen (so wie empfohlen), dann wäre er praktisch mit +120 später zuhause gewesen. Ein Gelegenheitsfahrer wird doch nie wieder nach so einem Erlebnis die Bahn benutzen.

Kenn jemand die Gründe, warum diese RB offensichtlich nie den Anschluss abwartet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum