European Sleeper - keine Nachtzugwagen? (Allgemeines Forum)

Proeter, Freitag, 24.03.2023, 08:41 (vor 391 Tagen) @ G5E5J8

Über Material kann ich nichts sagen, nur, dass es vermutlich keine neuen Nachtreisezugwagen sein werden. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Nachtreisezugwagen in Europa Mangelware sind, aktuell.

Naja, der ES bewirbt ja explizit Schlaf-, Liege- und Abteilsitzwagen. Da dann nur mit Sitzwagen anzukommen (bei denen man ggf. nicht mal das Licht ausschalten kann), wäre außergewöhnlich dreist. Das würde ich dem Unternehmen (erstmal) nicht unterstellen wollen.

Interessant ist ggf., dass man den Liegewagen an allen (von mir getetesten) Tagen buchen kann, den Schlafwagen hingegen nie. Dabei gibt es auch noch einen Unterschied, dass er an einigen Tagen gar nicht zur Auswahl steht und an anderen Tagen als "nicht mehr verfügbar" angezeigt wird.

Es scheint also, als hätten sie einen Liegewagen aufgetrieben, suchen aber noch nach einem Schlafwagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum