Antwort zu Fahrgastrechten (Allgemeines Forum)

EDO, Montag, 13.03.2023, 11:55 (vor 404 Tagen) @ Berlin-Express

Danke für Eure ersten Antworten.

„gnampf“ ist der Meinung, der Ausfall der S-Bahn sei „Problem“ des Reisenden. Richtig verstanden?

„Berlin Express“ sieht in beiden Fällen das Recht auf Seiten des Reisenden.

Ich spinne das in der Theorie mal weiter und greife „gnampfs“ durchaus nachvollziehbare Meinung auf. Bei 15 Minuten Verspätung des ICE würde ich persönlich meine Pläne bzgl. S-Bahn-Anreise auch nicht ändern. Aber! Der ICE ist mit 60 Minuten Verspätung angekündigt und hat ein Ziel beispielsweise in einer touristischen Region. Unser Fahrgast möchte nicht unbedingt ein 2. Mal umsteigen. Geplant war ja Abfahrt um 10 Uhr mit der S-Bahn. Nun würde ja auch die S-Bahn um 11 Uhr reichen, will er nicht 60 Minuten sinnlos am Umsteigebahnhof verbringen wollen. Jetzt fällt aber nicht nur die S-Bahn um 10.15 Uhr aus wie im fiktiven Beispiel genannt, sondern wegen Streckensperrung auch die folgenden S-Bahnen um 10.30 Uhr, 10.45 Uhr, 11.00 Uhr. Eine Anreise zum Bahnhof B mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht möglich. Und nun? Die S-Bahn um 10.00 Uhr fuhr …


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum