Reservierung ICE 9553 am 21.05. (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 06.02.2023, 12:49 (vor 445 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hatte gerade nochmal Zeit, etwas herumzuprobieren.

"SNCF Connect" kann die fragliche Verbindung buchen. Kaufvorgang geht offenbar auch durch, habe die Vorreservierung probiert (dabei wird auch ein konkreter Platz zugeteilt).

Das wundert mich jetzt noch mehr. War es nicht so, dass die Franzosen eigentlich die Buchung erst freigeben, wenn der Fahrplan wirklich fix ist? Ausfallen wird er dann wohl planmäßig nicht. Aber welchen Grund könnte die DB haben, die Buchung zu sperren?

Geht es denn um eine Interrail Reservierung?
Da bin ich bei eine Fka auch gescheitert, weil sie es nicht hin bekamen.

Versuche doch mal ob man eine normale Fahrkarte kaufen kann.
Ist eben schlecht wenn dieses erst im letzten Schritt auffällt.
Das ist aber der Sonntag an einem langen Wochenende, und an dem Tag wird der Bedarf schon hoch sein, aber eben noch lange hin.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum