Reservierung ICE 9553 am 21.05. (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Montag, 06.02.2023, 09:49 (vor 417 Tagen)
bearbeitet von bahnfahrerofr., Montag, 06.02.2023, 09:53

Hallo,

dass geplante und noch zu planende Baustellen gerne mal zu Buchungssperren führen, ist ja allgemein bekannt.

Im konkreten Fall soll ein der 9553 von Paris nach Mannheim gebucht werden.

Im Mai gibt es da an einem Wochenende (14.05.) eine Sperre mit Hinweistext (Bauarbeiten im Raum Paris, Buchung nicht möglich), soweit so gut. An den anderen Wochenenden im Mai gibt es keine Hinweise auf Sperrungen.

Am Sonntag, 21.05., lässt sich der 9553 jedoch nicht reservieren (Für den reservierungspflichtigen Zug ist keine Reservierung möglich. Bitte wählen Sie eine alternative Verbindung).

Was mich stutzig macht:

- am gleichen Tag sind alle anderen ICE/TGV dieser Relation buchbar, zB 9563

- der 9553 ist für den Tag davor oder danach sowie am nächsten Sonntag problemlos buchbar.

Auch wenn es ein "starker Reisetag" sein dürfte, halte ich es für ausgeschlossen, dass er zum jetzigen Zeitpunkt schon ausgebucht sein kann. Ich fürchte eher dass er ausfallen könnte, was meine geplante Reisekette jedoch zerschießen würde.

Daher mal die Frage in die Runde, hat jemand Vermutungen warum die Sperre drin ist? Kann es tatsächlich sein, dass an einem Sonntag (und offenbar nur an dem einen Tag) noch eine einzelne Baustelle ansteht, die zu Fahrplanänderungen führen könnte?

Danke schon mal im Voraus für eure Einschätzung.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum