Frage zu gesperrten Umstiegen und Nutzung anderer Zug... (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 05.02.2023, 23:20 (vor 440 Tagen) @ EK-Wagendienst

Gilt die Aufhebung der Zugbindung eigentlich auch bei der SNCB?


Da du beabsichtigst ICE zu fahren erübrigt sich die Frage, falls etwas schief läuft kannst du auch alle anderen Züge (außer THA) nutzen.


In Belgien?

Da kann man nicht munter zwischen DB FV und SNCB hin und her springen.
Ab Aachen gilt die ICE-Fahrkarte nur im ICE, und nicht über die Verbindung mit Umsteigen in Welkenraeth nzw. Veviers, und dann mit der Linie 1 nach Brüssel zufahren.
Wenn der ICE ab Aachen ausfallen sollte, dann ist es was anderes, aber eben nicht solange alle Züge fahren.


Dann hast du mich falsch verstanden, natürlich war das auch so gemeint. Zumal es bei verkehrenden ICE auch nicht wirklich Sinn macht andere Züge zu nutzen…


Die Frage war nach Zugbindung bei der SNCB, und nur darum geht es.
Man fährt mit dem ICE nicht mit der SNCB, das ist eben anders als in den anderen Ländern.

Klar, nur wenn es beim ICE wie so oft Ausfälle gibt hat man zwangsläufig die Wahl auf die IC Verbindung auszuweichen oder den nächsten zu nehmen.

Übrigens hast du es hier https://www.ice-treff.de/index.php?id=673825 selbst erwähnt das es bei Störungen (Ausfällen) akzeptiert wird.

Einzig der THA macht da im Normalfall nicht mit da komplett eigenständig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum